Zivilschutz Graz-Umgebung
Zwei Zivilschützer aus Graz-Umgebung mit der Verdienstmedaille des ÖZSV geehrt

2Bilder

Kürzlich wurden im Rahmen der Generalversammlung des Steir. Zivilschutzverbandes die beiden Mitarbeiter des Zivilschutz Graz-Umgebung Franz Thomann (Gössendorf) und Josef Kelz (Unterpremstätten) mit der Verdienstmedaille des Österr. Zivilschutzverbandes ausgezeichnet.

Franz Thomann ist Mitglied der Freiw. Feuerwehr Gössendorf und arbeitet knapp zwei Jahrzehnte im Zivilschutz Graz-Umgebung mit. Sein Schwerpunkt liegt hier im Aufgabenbereich der Kindersicherheitsolympiade die bereits 15 Jahre im Bezirk Graz-Umgebung durchgeführt wird. Aber auch die Betreuung von Sicherheits-Informationsveranstaltungen wurden und werden von Thomann immer wieder durchgeführt. Der Zivilschützer wurde daraufhin mit der VDM des ÖZSV in Silber von ÖZSV-Präsident Johann Rädler ausgezeichnet.

Josef Kelz ist Mitglied der Freiw. Feuerwehr Unterpremstätten und ist knapp ein Jahrzehnt im Zivilschutz Graz-Umgebung tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Aufgabenbereich der Seniorensicherheitsolympiade die heuer im dritten Jahr abgehalten wird. Nebenbei führt Kelz auch Brandschutzschulungen für die Bevölkerung durch und vermittelt hier einen weiteren Meilenstein des Selbstschutzgedankens. Der Zivilschützer aus Graz-Umgebung wurde mit der 2. VDM des ÖZSV in Bronze, ebenfalls von ÖZSV-Präsidenten, ausgezeichnet.

Übrigens, beide Ausgezeichnete sind stellvertretende Bezirksstellenleiter vom Zivilschutzverband Graz-Umgebung.
-

v.l.n.r.: ZS-BStL-Stv. Franz Thomann, er wurde mit der VDM in Silber geehrt; ZS-BStL-Stv. Josef Kelz, er wurde mit der VDM in Bronze ausgezeichnet; ZS-BStL Peter Kirchengast und ÖZSV-Präsident Johann Rädler.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.