Der Tennengau unser Paradies

3Bilder

Verena Strubreiter ist seit kurzem nicht nur mehr Mutter, Ehefrau und Angestellte im Unternehmen ihres Mannes, sondern auch Kinderbuchautorin. Sie veröffentlichte das Kinderbuch „Kajetan auf der Suche nach dem Paradies“, in diesem Buch sucht ein Wiedehopf das Paradies. Nachdem ihm keiner seiner Waldfreunde den Weg zu diesem geheimnisvollen Ort beschreiben kann, begibt sich Kajetan ohne Wegbeschreibung auf den Weg. Schlussendlich findet er das Paradies bei sich zu Hause, im Tennengau. „Würden wir, Tennengauer, unsere Sinne einsetzten, könnten wir dies jeden Tag aufs Neue feststellen, dass wir bereits im Paradies wohnen“, ist sich die gebürtige Scheffauerin sicher. Das Besondere an diesem Kinderbuch ist nicht nur die Geschichte die Kajetan erlebt, sondern das sind auch die Naturbilder, die den Tennengau und seine Naturschauspiele widerspiegeln. Bei den Bildern handelt es sich um eine Kombination von Fotographien, die Verena selbst geschossen hat, und gezeichneten Elementen, welche eine Bekannte für die Autorin gezeichnet hat.

Verena ist von der Umwelt ihrer Heimat überzeugt: „Die Natur ist das Einzige, das jedem gleich zur Verfügung steht, egal welche Voraussetzung man mitbringt, unabhängig davon welche Fähigkeiten man vorweisen kann und sie tritt jedem Menschen gleich offen gegenüber. Außerdem kann sie motivieren, Anreize geben und gleichzeitig einem Halt im harten Alltag geben.“ Die Landschaft im Tennengau hat Verena Strubreiter inspiriert und sie dazu gebracht sich ihren großen Traum vom eigenen Buch zu erfüllen. Sie habe schon sehr lange davon geträumt einmal die Öffentlichkeit an ihren Visionen und Gedanken teilzuhaben: „Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn man sich selbst einen lang ersehnter Wunsch erfüllen kann.“ Wer sich das Buch „Kajetan auf der Suche nach dem Paradies“ um € 18,90 kauft, erhält gleichzeitig einen Talisman für die Zukunft. Diese handgefertigte Holzscheibe habe bei den Kindern in Scheffau und Umgebung schon Kultstatus. Verena Strubreiter träumt schon weiter und der kleine Wiedehopf, der im Tennengau wohnt, wird wohl noch einige Abenteuer erleben dürfen. Neugierige Leser erhalten das Buch in zahlreichen Geschäften im gesamten Tennengau.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.