05.05.2016, 18:51 Uhr

3. Reiterfest in Rollsdorf

Der Vierspänner von Christian Zissler, (re.) Obmann Franz Herbst, Pfarrer Mag. Johann Wallner, Bürgermeister Herbert Pregartner und Hans Vogel vor den Pferden.
Rollsdorf: Messnerturm |

In Rollsdorf fand zum dritten mal ein Reiterfest beim Messnerturm statt. Es war für jeden was dabei bei den Vorführungen der einzeln Gruppen.

Der RFV Apfelland Steiermark unter ihren Obmann Franz Herbst machten bei sonnigen Maiwetter beim Messnerturm in Rollsdorf zum dritten mal ein Reiterfest. Es gab verschiedene Vorführungen von den Jagdhunden, Feuerwehr Rollsdorf, Line Dance, Schuhplattlerinen aus Frösau und natürlich auch Pferden. Die Pferdesegnung nahm Pfarrer Mag. Johann Wallner vor, die durch Kindergartenkindern und Volksschülern von Etzersdorf-Rollsdorf umrahmt wurde. Unter den Gästen waren Bürgermeister Herbert Pregartner, der 2. Vzbgm. Thomas Matzer und Gemeindekassier Johann Kalcher von der Gemeinde St. Ruprecht/ R. Durch den Tag moderierte Gerlinde Schwarz mit viel Charme und Fachwissen. Es gab auch ein Schätzspiel mit Sachpreisen für die erstplatzierten. Im nächsten Jahr findet wieder am ersten Mai Sonntag das Reiterfest statt.
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.