13.03.2016, 12:09 Uhr

Hitzendorf: Oberkrainer-Gala und Wahl der jungen Wilden

Kevin Sundl, Rudolf Mally, Natascha Siebenhofer und Toni Maier laden zum Oberkrainer Award und Steira-Fest nach Hitzendorf
Anfang April geht’s in der Kirschenhalle Hitzendorf rund. Am 1. April feiert die Oberkrainer-Gala ihr zehnjähriges Jubiläum, am 2. findet das Steira-Fest mit der Wahl der jungen Wilden statt.

Zum zehnten Mal veranstaltet Rudolf Mally den Oberkrainer-Award, der an die 2015 verstorbene Musikerlegende Slavko Avsenik erinnert. Zugleich soll das Festival ein Ansporn für den Nachwuchs sein, in dieser Musikrichtung Karriere zu machen. Für den Award sind u.a. die Jungen Paldauer, die 5 Steirer, die Grafen, das Oberkrainer Fan Quintett, die Waidhofner Buam und die Lungauer nominiert. Juryvorsitzender wird Startrompeter Toni Maier sein. www.oberkrainer-award.com.

Wer wird beim nächstjährigen Bauernbundball aufspielen? Die Entscheidung fällt beim Musikwettbewerb der jungen Wilden am 2. April. Unter den sechs Nominierten der Fernitzer Kevin Sundl, der mit Popschlager aufhorchen lässt, und die Murauerin Natascha Siebenhofer mit Volksrock. www.steirafest.at.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.