Auf der großen Musicalbühne

10Bilder

The Rocky Horror Picture Show, Grease, Schwanensee, Falco meets Amadeus, Elisabeth, Jungle Book, Heidi und Sister Act – die 'Magic Musical Night' der Lebenshilfe Graz-Umgebung/Voitsberg stand in diesem Jahr im Zeichen eines ganz besonderen Mix' aus Musical und Film. Bereits zum vierten Mal traten die sieben Mitglieder der Theatergruppe 'So ein Theater' der Freizeitassistenz auf die Bühne und begeisterten am Wochenende im vollen Haus in üblicher Manier ihr Publikum. "Musik soll Spaß machen und Geschichten erzählen. Deshalb haben wir uns heuer für dieses Motto entschieden: Um in eine magische Welt einzutauchen, in der es keine Grenzen gibt", sagt Freizeitassistentin Katrin Fähnrich, die sich, sichtlich stolz, über die engagierten Musiktalente und deren Mut, auf die Bühne zu kommen, freut. "Der pädagogische Hintergrund, dieses Aus-sich-Herausgehen, ist uns wichtig." Jeder, der mitsingt und mittanzt, macht das auch freiwillig – wochenlange Proben und die Suche nach der perfekten Choreografie und dem besten Bühnenkostüm inklusive.

(Alle Fotos: Lebenshilfe GU/VO)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.