Die Schartners haben Ja gesagt!

Foto: FF Judendorf-Straßengel
2Bilder

GRATWEIN-STRASSENGEL. Jakob Schartner, der jedes Jahr für die Kinder in die Rolle des Weihnachtsmannes schlüpft, kennen die meisten nur mit seinem langen weißen Bart. Doch der musste nun ab. Und das hat einen Grund: "Wenn meine Frau und ich unsere Goldene Hochzeit feiern, und alle, die mit uns damals schon gefeiert haben und heute noch gesund sind, dann rasiere ich den Bart ab. Das ist sozusagen eine gute Wettschuld, die ich einlösen werde", verriet der Ehrenlöschmeister der FF Judendorf-Straßengel.

Altbewährt

Die Hochzeitszeremonie war eine Reise in die gemeinsame Vergangenheit der Schartners. Neben den Beiständen wurde sogar die Musik, die einst aufgespielt wurde, an diesem Tag zu einem wichtigen Bestandteil und für die Spielleute eine besondere Ehre. Die Feuerwehr, deren Mitglied der Bräutigam seit 53 Jahren ist, stand Spalier und sprach Gratulationen und Wünsche für das Jubelpaar aus. Auch der Kameradschaftsbund, wo der Bräutigam ansonsten die Fahne trägt, überbrachte Glückwünsche und Geschenke.

Foto: FF Judendorf-Straßengel
Foto: FF Judendorf-Straßengel
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.