In Unterpremstätten-Zettling brannte das Olympische Feuer

Wer drückt schneller auf den Buzzer? Hier war es ein Kopf-an-Kopf rennen zwischen den Pensionisten  aus Kalsdorf und dem ÖKB Unterpremstätten.
127Bilder
  • Wer drückt schneller auf den Buzzer? Hier war es ein Kopf-an-Kopf rennen zwischen den Pensionisten aus Kalsdorf und dem ÖKB Unterpremstätten.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Mit einer Rekordteilnehmerzahl ging in Unterpremstätten-Zettling die Senioren-Sicherheitsolympiade über die Bühne. 198 Teilnehmer stellten sich in zwei Altersklassen den Aufgaben des Zivilschutzverbandes Steiermark.

Was tun, wenn Öl in der Pfanne zu brennen beginnt? Die Seniorenteams aus Unterpremstätten-Zettling, Kalsdorf, Gössendorf, Fernitz, Graz und Stainz wissen, dass brennendes Öl nie mit Wasser gelöscht werden darf. Ein Deckel auf dem Topf stickt die Flammen ab. Top in Sicherheit und Selbstschutz waren die Teams ebenso beim Kübelspritzen, Holzsägen und in Fragen der Sicherheitsbevorratung im Krisenfall.

In der Gruppe der Generation 50Plus siegte das Team der Feuerwehr Zettling vor den Kalsdorfer Pensionisten und der FF Unterpremstätten. Die Wertung in der Kategorie Pflege und Betreutes Wohnen entschied die IST Soziale Dienstleistung aus Unterpremstätten für sich. Mit 102 Jahren war Theresia Zwickel vom SeneCura die älteste aktive Teilnehmerin und erhielt dafür von den gegnerischen Teams respektvoll einen Riesenapplausaus.

Den Gewinnern gratulierten Unterpremstätten-Zettlings Bgm. Anton Scherbinek, BR Ernst Gödl, Peter Kirchengast, Josef Kelz und Dietmar Lederhaas vom Zivilschutzverband sowie als Sponsor Rudolf Frank von Hörgeräte Neuroth

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.