Wir Sammeln …. Deine Spende lebt!

5Bilder

Seit einigen Jahren sammeln…
die Österreichische Albert Schweitzer Gesellschaft und die Österreichische Lebens – Rettungs – Gesellschaft Bundesverband Österreich im Rahmen ihrer „Rumänien und Ungarnhilfe“ Hilfsgüter für alte und Not leidendente Waisenkinder. Das ganze Jahr über wenn genug gesammelt wurde starten wir unsere gemeinsamen Hilfstransporte persönlich mit einer umfangreichen Hilfslieferung an das Spital im ostungarischen Salgótarján sowie nach Siebenbürgen Rumänien (Altersheim und Waisenhaus! Mehrere große Buse mit Anhänger voll mit Gehhilfen (Krücken, Rollatoren etc.) Zimmer-Toiletten, Badestühlen, Sondenernährung inkl. Zubehör, Infusionen, Reinigungs- und Hygienematerial, Medikamente, Blutdruck-, Zuckermess- und Beatmungsgeräte, Spezialmatratzen u.v.m. Vielen Dank an die Spender! Spielsachen, Kleider- und Sachspenden, Windeln und vieles mehr. In diesem Jahr 2016 haben wir die Hilfe für Ungarn ausgebaut und erweitert.
Dank einiger großzügiger privater Sachspenden konnten wir Rollstühle, Rollatoren, einige Medikamente, Erwachsenenwindeln Verbandsmaterialien nach Rumänien und Ungarn bringen. „Alle Gegenstände sind noch sehr gut erhalten und funktionstüchtig, entsprechen aber nicht mehr den neuen gesetzlichen Vorschriften in Österreich“, erklärten Generalsekretär der ÖASG Prof. Jörg C. Steiner, BBA, MA und Präsident BRR. Davy Koller ÖLRG - ÖBV einer der treibenden Kräfte unter den Helfern. Doch werden ständig viele weiter Sachspenden gebraucht. Wie schon oben zu lesen war brauchen wir weiterhin Ihre Unterstützung.
Nach wie vor suchen wir folgende Spenden: Gehhilfen (Krücken, Rollatoren Rollstühle etc.) Zimmer-Toiletten, Badestühlen, Sondenernährung inkl. Zubehör, Infusionen, Reinigungs- und Hygienematerial, Medikamente, Verbandsmaterial, Blutdruck-, Zuckermess- und Beatmungsgeräte, Spezialmatratzen u.v.m.
Nach mehreren dieser großen Sonderaktionen läuft aber weiterhin die Organisation der nächsten planmäßigen Hilfslieferung, die in vier bis zehn Wochen über die Bühne gehen soll, bereits auf Hochtouren. Für den dann schon Jahrelangen Hilfstransport suchen die Helfer im Namen der ÖASG und der ÖLRG – ÖBV noch gut erhaltene Sachspenden. Ansprechpartner sind Generalsekretär der ÖASG Prof. Jörg C. Steiner, BBA, MA
(E-Mail: oeasg.office@gmail.com) und Präsident BRR. Davy Koller ÖLRG – ÖBV
(+43 0664 64 18 170 / praesident@oelrg.at). Auch Geldspenden auf das Spendenkonto „Rumänien und Ungarnhilfe“ der Österreichischen Albert Schweitzer Gesellschaft - Bankhaus Schelhammer & Schattera, 1010 Wien IBAN: AT45 1919 0000 0025 6644 -
BIC: BSSWATWW sowie der Österreichische Lebens - Rettungs - Gesellschaft Bundesverband Österreich Bankverbindung: BAWAG PSK | BIC: BAWAATWW |
IBAN: AT41 14000 03710 098 882 ZVR- Zahl: 666221352, sind gerne willkommen.
„MENSCH SEIN HEIßT AUCH MITMENSCH SEIN“
D A N K E

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine richtige Gartengestaltung ist immens wichtig. | Foto: Symbolfoto ME
3

Ein Paradies vorm Haus
So gelingt die richtige Gartengestaltung

Die Gestaltung der Außenanlagen gibt dem Zuhause nicht nur den letzten Schliff, sondern spiegelt auch einen persönlichen Stil wider und bietet einen Ort der Entspannung und des Genusses. STEIERMARK. Von erfrischenden Pools über elegante Pflasterungen bis hin zu gemütlichen Terrassen und einem blühenden Garten – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Wünsche der Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. Mit durchdachter Gestaltung und einem stimmigen Gesamtkonzept wird die Außenanlage zum...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.