07.06.2016, 11:25 Uhr

Zwei neue Medizinalräte für Graz-Umgebung

Franz Xaver Wehle (M.) ist Mediziner in Tobelbad und in der Ärztekammer aktiv. (Foto: steiermark.at/Fischer)

Athanasius Puskuris und Franz Xaver Wehle wurde Berufstitel verliehen.

Im Weißen Saal der Grazer Burg überreichte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer vergangene Woche gemeinsam mit Landtagspräsidentin Bettina Vollath verdienten Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben Bundesauszeichnungen und Berufstitel. „So abwechslungsreich wie unsere Geschichte und die landschaftlichen Verhältnisse sind auch die Menschen, die unsere Gesellschaft und unser soziales Potenzial ausmachen", betonte Schützenhöfer in seiner Rede. Athanasius Puskuris und Franz Xaver Wehle wurde der Berufstitel Medizinalrat verliehen. Puskuris betreibt seine Ordination für Allgemein-, Sport- und Stoffwechselmedizin in Raaba-Grambach. Daneben fungiert er im Ort als Feuerwehr- und Schularzt und war Team-Arzt beim SK Sturm sowie Mitglied des örtlichen Gemeinderates. Franz Xaver Wehle betreibt seit Anfang der Achtzigerjahre seine Praxis in Tobelbad. Er hat sich zahlreiche Verdienste um die Ärzteschaft erworben und engagiert sich im Rahmen seiner Tätigkeit auch in der Ärztekammer.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.