Strawanzen - auf Wiedersehen bis 2017!

Auch die Feuerwehrjugend war mit einem Popcornstand dabei.
5Bilder

Strawanzen in Gössendorf - ein Begriff, der beste Unterhaltung bei der Freiwilligen Feuerwehr garantiert.

So auch bei den beiden Veranstaltungen im heurigen Jahr, beim Abschlusstermin stürmten an die 800 Gäste das Einsatzzentrum.

Wenn die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf zum Strawanzen einlädt, dann stürmen nicht nur hunderte Gäste das Hüttendorf, sondern hat auch der Wettergott ein Einsehen. Trotz denkbar schlechter Prognose hielt das Wetter auch beim zweiten Termin am 23. Juli durch, rund 800 Strawanzer genossen einen wunderbar milden Sommerabend.

Und allen Gästen wurde von den Angehörigen der FF Gössendorf auch einiges geboten. Da gab es wunderbare Schmankerln, deftig wie süß, das Getränkeangebot war umfangreich, kurz - die Voraussetzungen, dass sich die Besucher wohl fühlen können, waren in vollem Umfang gegeben.

So ein Rahmen eignet sich natürlich auch hervorragend dazu, verdiente Feuerwehrkameraden zu ehren. Abschnittsfeuerwehrkommanddant ABI Johann Masser und Kommandant HBI DI (FH) Gerald Wonner(auch in seiner "Zweit"funktion als Bürgermeister) konnten an drei verdiente Wehrangehörige Ehrenzeichen überreichen:

OBR d.ÖBFV Peter Kirchengast erhielt das Verdienstzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft,

HLM Günter Brinskelle das Verdienstzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft und

OLM Stanko Wippel das Verdienstkreuz des Landes Steiermark in Bronze.

Möglich sind solch tolle Veranstaltungen aber nur aus einem Grund, wie Kommandant Gerald Wonner betont: "Alle greifen zusammen, der Einsatz der Kameradinnen und Kameraden ist ganz einfach großartig, da kann man nur ganz herzlich Danke sagen. Und allen Gästen kann ich schon heute versprechen - auch 2017 wird es wieder heißen: Auf zum Strawanzen bei der FF Gössendorf!"

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.