13.03.2016, 23:54 Uhr

Alles neu beim Musikverein Markt Gratwein

Obmannwechsel: Christian Binder übernimmt von Stefan Teibinger
Gratwein: Mehrzweckhalle Gratwein |

GRATWEIN-STRASSENGEL. In Gratwein-Straßengel im Ortsteil Gratwein fand am 11. März die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Markt Gratwein statt. Neben einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und einigen Ehrungen, gab es auch Neuwahlen des Vorstandes.

Kein Stein blieb nahezu auf dem anderen. Obmann Stefan Teibinger übergab sein Amt an Christian Binder und wird dem 34-jährigen Brandschutztechniker in Zukunft als Obmann-Stellvertreter zur Verfügung stehen.

Um die Finanzen kümmert sich beim MV Gratwein in den nächsten Jahren Markus Kniebeiß, der den langjährigen Kassier Gerhard Haas beerbt.

Einen Wechsel gibt es auch in der musikalischen Leitung. Kapellmeister Gerald Krammer wird beim traditionellen Frühjahrskonzert am 16. April seinen Taktstock an Christoph Posch übergeben. Der Student wurde von den Musikern zum neuen Kapellmeister gewählt.

Neu im Vorstand ist ebenfalls der erst 14-jährige Tubist Lukas Weber. Er soll in Zukunft als Jugendreferent-Stellvertreter ein Ansprechpartner für seine jüngsten Kollegen sein. Zudem durfte sich Lukas Weber über ein kleines Geschenk freuen, das er von der Vereinsführung aufgrund seiner hohen Anwesenheit erhalten hat. Kein Musiker war im Jahr 2015 öfter bei Proben und Ausrückungen als der Youngstar.

Zu Gast waren bei dieser Jahreshauptversammlung auch Bürgermeister Harald Mulle und Bezirksobmann Norbert Arbesleitner, sowie einige Ehrengäste.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.