Applaus für Feldkirchner Jugendpassion

Pilatus (Roman Riedl) wäscht seine Hände in Unschuld, als Bösewichte gehen er und Kajaphas (Benjamin Zenz) dennoch in die Geschichte ein.
31Bilder
  • Pilatus (Roman Riedl) wäscht seine Hände in Unschuld, als Bösewichte gehen er und Kajaphas (Benjamin Zenz) dennoch in die Geschichte ein.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Hut ab vor der Schauspielgruppe Feldkirchen. In den jungen Passionsspielen nehmen die Laienschauspieler das Publikum mit auf den Weg von Jerusalem nach Emmaus und berichten in zeitgemäßer Form vom Leiden und Sterben Christi. Paul Bobik in der Rolle des Judas ist das Entsetzen über seinen Verrat ins Gesicht geschrieben, Martin Plank brilliert als verzweifelter Petrus und Andreas Leitner lässt ahnen, welche Qualen der Menschensohn erleiden musste. Den fulminanten Premierenapplaus haben sich Obmann Christoph Scharl und seine Schauspielgruppe mit Regisseur Hans-Jürgen Weitschacher verdient. Nach Auswärtsauftritten findet die Schlussvorstellung am 20. März um 16:00 Uhr im Pfarrsaal Feldkirchen statt. Infos www.ssgf.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.