Design trifft Kalsdorfer Arztpraxis

Keine Zettel mehr: Die Info kommt von den Wänden in der neu gestalteten Arztpraxis von Dr. Rudolf Danninger in Kalsdorf. | Foto: Der Ferder
  • Keine Zettel mehr: Die Info kommt von den Wänden in der neu gestalteten Arztpraxis von Dr. Rudolf Danninger in Kalsdorf.
  • Foto: Der Ferder
  • hochgeladen von Alois Lipp

Ein Arztbesuch ist selten angenehm. Meist weiß der Patient die Ursachen des Unwohlseins noch nicht. Gerade dann ist es wichtig, Informationen schnell und simpel zu vermitteln. Genau das hat sich der Kalsdorfer HNO-Facharzt Rudolf Danninger als Ansatz genommen und die Creative Industries Styria im Zuge eines Praxis-Umbaus mit einem Auftrag betraut. Die Patienten sollten in den Warteräumlichkeiten humorvoll auf das Wesentlichste hingewiesen werden. "Wir haben das Zettelchaos beseitigt und die Information auf die Wände gebracht. Jede Wand stellt ein Thema dar", sagt die dafür ausgewählte Designerin Stefanie Hödlmöser. Auch ein neues Ordinationsleitsystem wurde von der Grazer Industriedesignerin konzipiert. Seit Juli 2016 ist das fertige Konzept in den Praxisräumen in Kalsdorf zu bewundern. Auch eine Ausstellung im designforum Steiermark (Andreas-Hofer-Platz 17, 8010 Graz) beschäftigt sich noch bis zum 10. Dezember mit dem Erfolgsfaktor Design.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.