07.07.2016, 07:30 Uhr

Eine tierische Geburtstagsfeier

Die Tiertrainerinnen vom ATC Rohrbach zeigten interessierten Besuchern das Trainings-Center.
Rohrbach: ATC |

Anna Oblasser-Mirtl, Österreichs erste und einzige Absolventin des Exotic Animal Training and Management Program in den USA, feierte den runden Geburtstag ihres erfolgreichen Tiertraining Centers in Rohrbach.

Vergangenen Freitag hat das Animal Training Center in Rohrbach sein zehnjähriges Jubiläum zelebriert. Das Team um Anna Oblasser-Mirtl, bestehend aus Verhaltensbiologen, Tiertrainern und Pädagogen, empfing die Besucher mit allerlei Überraschungen. Zum großen Opening gab es einen Rückblick der vergangen Höhenpunkte: Dabei kamen Erinnerungen hoch vom ersten Hühnertraining, dem ersten ausgebildeten Diabetiker-Warnhund und dem ersten Kangaroo. Den zahlreichen Gästen wurde ein tierisches Unterhaltungsprogramm geboten, bei dem auch ihre vierbeinigen Begleiter nicht zu kurz kamen. Bei dem heißen Wetter gönnte sich so mancher Vierbeiner eine Abkühlung im Hundepool, bevor das Spiel mit den Artgenossen fortgeführt wurde. Für das menschliche Wohl sorgte das mobile Gastronomie-Konzept von Road Crepe, das erfrischende Getränke und regional biologische Speisen anbot. Neben Führungen durch den exotischen Tierpark und Streichelzoo sorgte die heitere Hühnershow für reges Aufsehen. Höhepunkt des großen Festes war die feierliche Übergabe der Diabetiker-Warnhunde an ihre neuen Familien.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.