Neue Wohnungen für Deutschfeistritz

In Deutschfeistritz wurden zwei Wohnanlagen an die Mieter übergeben, eine weitere soll folgen.
2Bilder
  • In Deutschfeistritz wurden zwei Wohnanlagen an die Mieter übergeben, eine weitere soll folgen.
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Deutschfeistritz wurden die Schlüssel zu 21 neuen Wohnungen an die Mieter übergeben. In einer Bauzeit von knapp zwei Jahren errichtete die Siedlungsgenossenschaft Ennstal eine Wohnanlage in der Feldgasse, eine weitere mit 15 Wohnungen ist in Planung.

Die Mietwohnungen mit Kaufoption sind zwischen 52 und 88 m2 groß, verfügen über Balkon oder Terrasse und einen Abstellplatz in der Tiefgarage. Beheizt wird die Wohnanlage mittels einer Gas-Zentral-Heizung, welche durch eine umweltfreundliche Solar-Anlage unterstützt wird. Deutschfeistritz ist eine beliebte Wohngemeinde mit schönem Ortskern, Einkaufsmöglichkeiten, Kinderbetreuungseinrichtungen und mit guten Verkehrsverbindungen. Zudem bieten 60 Vereine Freizeitangebote und gelebte Dorfgemeinschaft an. „Wir wollen, dass der Wohnbau weiter forciert wird, vor allem leistbare Wohnungen für Familien“, sagt Bgm. Michael Viertler. Die Wohnanlage entstand mit Hilfe der Wohnbauförderung durch das Land. Die Bewohner hießen Bgm. Michael Viertler, Vzbgm. Josef Fuchs, NAbg. Karin Greiner und Ennstal-Direktor Wolfram Sacherer in ihrem neuen Zuhause willkommen

In Deutschfeistritz wurden zwei Wohnanlagen an die Mieter übergeben, eine weitere soll folgen.
Familie Grill-Weitzer (rechts) bei der Schlüsselübernahme mit Michael Viertler, Wolfgang Sacherer, Karin Greiner und Josef Fuchs.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.