Alles neu beim Musikverein Markt Gratwein

Obmannwechsel: Christian Binder übernimmt von Stefan Teibinger
15Bilder
  • Obmannwechsel: Christian Binder übernimmt von Stefan Teibinger
  • hochgeladen von Marcel Yildiz

GRATWEIN-STRASSENGEL. In Gratwein-Straßengel im Ortsteil Gratwein fand am 11. März die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Markt Gratwein statt. Neben einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und einigen Ehrungen, gab es auch Neuwahlen des Vorstandes.

Kein Stein blieb nahezu auf dem anderen. Obmann Stefan Teibinger übergab sein Amt an Christian Binder und wird dem 34-jährigen Brandschutztechniker in Zukunft als Obmann-Stellvertreter zur Verfügung stehen.

Um die Finanzen kümmert sich beim MV Gratwein in den nächsten Jahren Markus Kniebeiß, der den langjährigen Kassier Gerhard Haas beerbt.

Einen Wechsel gibt es auch in der musikalischen Leitung. Kapellmeister Gerald Krammer wird beim traditionellen Frühjahrskonzert am 16. April seinen Taktstock an Christoph Posch übergeben. Der Student wurde von den Musikern zum neuen Kapellmeister gewählt.

Neu im Vorstand ist ebenfalls der erst 14-jährige Tubist Lukas Weber. Er soll in Zukunft als Jugendreferent-Stellvertreter ein Ansprechpartner für seine jüngsten Kollegen sein. Zudem durfte sich Lukas Weber über ein kleines Geschenk freuen, das er von der Vereinsführung aufgrund seiner hohen Anwesenheit erhalten hat. Kein Musiker war im Jahr 2015 öfter bei Proben und Ausrückungen als der Youngstar.

Zu Gast waren bei dieser Jahreshauptversammlung auch Bürgermeister Harald Mulle und Bezirksobmann Norbert Arbesleitner, sowie einige Ehrengäste.

Wo: Mehrzweckhalle Gratwein, Gratwein auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.