Frühjahrsputz in St. Radegund

Sammeln vor dem Gemeindeamt | Foto: B. Glauninger
9Bilder
  • Sammeln vor dem Gemeindeamt
  • Foto: B. Glauninger
  • hochgeladen von Günter Lesny

Mit der schon traditionellen gemeinsamen Reinigungsaktion der Gemeinde – wie immer unterstützt von Kameradschaftsbund, Berg- und Naturwacht und zahlreichen Freiwilligen von 3 bis 81 Jahren fand der Steirische Frühjahrsputz 2016 in St. Radegund am offiziellen Aktionstag, dem 30. April, seinen krönenden Abschluss.

In den Wochen zuvor wurde schon in Einzelaktionen engagierter BürgerInnen, aber vor allem auch durch die Kleinsten, nämlich den Kindern des Kindergartens und der Volkschule in einer gemeinsamen Sammelaktion Einiges vorgelegt. Trotzdem leider und völlig unverständlicherweise immer noch Müll aller Art in der Natur verantwortungslos „entsorgt“ wird, stimmt es ein wenig optimistisch, dass die Mengen offenbar abnehmen. Vielleicht erreichen wir es gemeinsam doch, ein breites Bewusstsein für verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu schaffen. Die nächste Möglichkeit dazu wird es in Kürze geben, wenn wir uns in St. Radegund zu einer Bachreinigung zusammenfinden werden. Vielen Dank auch heuer wieder allen Beteiligten!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.