Fest von und mit Flüchtlingen

Schutzsuchende, Helfer und Gäste verbrachten einen Tag gemeinsam im Garten des Schlosses Mühleck. Eine gelungene Aktion.
2Bilder
  • Schutzsuchende, Helfer und Gäste verbrachten einen Tag gemeinsam im Garten des Schlosses Mühleck. Eine gelungene Aktion.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Zu einem vollen Erfolg wurde der „Aktivtag“, zu dem die im Schloss Müheck in Gössendorf untergebrachten Flüchtlinge am vergangenen Samstag geladen hatten. Wie schon beim Begegnungstag strömten hunderte Leute ins Schloss. Diesmal galt es allerdings Hand anzulegen und gemeinsam mit den Schutzsuchenden Hochbeete anzulegen. Bischof Gerhard Suppan von der Kirche Jesus Christus und Dutzende Helfer waren mit Eifer bei der Sache und packten mit an. Als Dank haben die Flüchtlinge für ein ebenso delikates wie übervolles Buffet mit Speisen aus deren Heimat gesorgt. Schlossherr Gottfried Geiger war erfreut über die Anteilnahme und den gelungenen Tag. Wer mit einer Spende (etwa zum Ankauf von Gemüsepflanzen) helfen will, hier die Kontonummer: AT88 2081 5000 2557 4542.

Schutzsuchende, Helfer und Gäste verbrachten einen Tag gemeinsam im Garten des Schlosses Mühleck. Eine gelungene Aktion.
Die Helfer wurden mit zahlreichen orientalischen Spezialitäten verwöhnt.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.