18.05.2016, 05:30 Uhr

Sieben neue Meister für unseren Bezirk

Die Meisterinnen und Meister in landwirtschaftlichen Berufen unseres Bezirks beim Meisterball im Steiermarkhof in Graz. (Foto: LK)

Martin Weber aus Eggersdorf bei Graz zum besten Meister in der Sparte Obstbau gewählt.

Am Florianitag fand im Steiermarkhof in Graz der diesjährige Meisterball mit Meisterbriefverleihung statt. Im Ausbildungswinter 2015/2016 konnten steiermarkweit 60 Meisterabschlüsse in den landwirtschaftlichen Berufen erzielt werden. An sechs Frauen und 54 Herren wurden von Agrarlandesrat Hans Seitinger, Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Titschenbacher und Landarbeiterkammerpräsident Christian Mandl die begehrten Meisterbriefe für den höchsten Berufsabschluss verliehen. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Verleihung fand mit über 700 Meistern, Familienmitgliedern und Besuchern der diesjährige Meisterball statt. Michael Assinger (Kalsdorf), Franz Josef Eibler (Vasoldsberg), Elisabeth Grabner, Georg Taucher, Johannes Taucher (alle Brodingberg), Bernadette Wahrbichler (Stattegg) und Martin Weber, der zudem bester Meister in der Sparte Obstbau wurde, waren aus Graz-Umgebung dabei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.