Stafettenübergabe bei der FF Zettling

HBI a.D. Franz Glauninger, HBI Gernot Pölzl und OBI Thomas Gartler laden zum Feuerwehrball nach Zettling. | Foto: KK
  • HBI a.D. Franz Glauninger, HBI Gernot Pölzl und OBI Thomas Gartler laden zum Feuerwehrball nach Zettling.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

Franz Glauninger stellte sich nicht mehr der Wahl und legte nach 21 Jahren der Kommandantschaft das Amt in jüngere Hände, bleibt aber der Feuerwehr verbunden. Zum neuen HBI wurde einstimmig sein bisheriger Stellvertreter Gernot Pölzl gewählt, neuer OBI ist Thomas Gartler.

Über zwei Jahrzehnte leitete Glauninger erfolgreich die Geschicke der FF Zettling, so wurde unter seiner Führung der Fuhrpark neu aufgestellt und zuletzt im Vorjahr ein neuer LKW mit Containersystem seiner Bestimmung übergeben. Der Jahresrückblick zeigt deutlich den tatkräftigen Einsatz der FF Zettling, wurden doch im Jahr 2016 über 8.000 Stunden von den Kameraden ehrenamtlich erbracht. Für das Engagement der Feuerwehrleute dankte Bgm. Anton Scherbinek und zeichnete Glauninger in Dank und Anerkennung für seine Verdienste mit der Goldenen Nadel der Gemeinde Premstätten aus.

Die 82 Mitglieder der FF Zettling stehen nunmehr unter dem Kommando von Gernot Pölzl. Der Mitarbeiter im Abwasserverband Grazerfeld ist 36 Jahre alt und seit 15 Jahren Mitglied der Feuerwehr. Er wird auch am 28. Jänner den Feuerwehrball eröffnen, der ab 19.30 Uhr im Festsaal Zettling über die Bühne gehen wird. Bei der Polonaise zeigen die Florianis ihr Können als Tänzer, die Musik kommt von Steirer Sound. Karten VVK 4 Euro, AK 6 Euro.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.