19.09.2016, 16:37 Uhr

Trachten-Abend in der Jazz-Bar

Wirt Joe Schreiner bittet am 26. und 27. September zum kultigen Trachten-Abend – auch Second-Hand-Trachten warten.

Was für ein Kultur-Mix: In der jazzigen Bar Joes New Orleans steigt ein g'standenes Trachten-Event.

Mit dem Kult-Lokal Joes New Orleans in Dörfla verbindet man Südstaatenflair, Mississippi und Jazz. Das kommt seit Jahren gut an, aus nah und Fern kommt die Fangemeinde.
In der kommenden Woche präsentiert sich das Joes aber zwei Tage lang in einem völlig neuen Gewand – in originaler steirischer Tracht, mit allem, was dazu gehört. Wirt Joe Schreiner bittet am kommenden Montag, 26. und Dienstag, 27. September, jeweils von 16 bis 20 Uhr zum „Trachten-Abend“.
„Ich wollte schon immer einen Heimatabend mit Kultur und Tradition, der sich schwerpunktmäßig mit dem Thema rund die Tracht beschäftigt, veranstalten. Jetzt ist es soweit, ich konnte namhafte Unternehmen wie ,Stolzer Steirer‘ oder ,Trachten Kalander‘ zum Mitmachen bewegen. Ich bin davon überzeugt, dass das zwei tolle steirische Abende werden“, meint Schreiner.
Passend zur Tracht ist eine Hutmacherin dabei, „d’Lustigen Steirer z' Dörfla bei Graz“ tanzen, lokale Musiker spielen auf, Speis’ (von Nahversorger Hans Gsell) und Trank stammen aus der Region, Entertainer Gernot Pachernigg moderiert.
Eine weitere Innovation: Im Rahmen der Trachten-Abende sind die Leute aus der Umgebung aufgerufen, Second-Hand-Trachten, die sie nicht mehr tragen, vor Ort zu präsentieren.
Also: Hinkommen, steirische Kultur hautnah erleben, Trachten kaufen oder verkaufen und natürlich genießen …
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.