Unsere Gastronomen setzen voll auf die Produkte aus der Region.

Ferdinand Purgstaller setzt in Ferdls Gasthof in Seiersberg auf Eigenproduktion.
2Bilder
  • Ferdinand Purgstaller setzt in Ferdls Gasthof in Seiersberg auf Eigenproduktion.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Ein Hoch auf unsere Wirte! Die Gastronomen aus dem Bezirk wissen ganz genau, wie sie ihre Gäste verwöhnen können – und zwar mit Produkten aus der Region.
Ein Paradebeispiel für beste heimische Küche ist Ferdls Gasthof in Seiersberg. Dort überlässt Wirt Ferdinand Purgstaller nichts dem Zufall – zum überwiegenden Teil werden seine Gerichte mit Produkten aus eigener Produktion zubereitet. „Unser Rindfleisch züchte ich auf meinem Bauernhof in St. Bartholomä, dort stehen 80 Hochlandrinder. Auch die Fische stammen aus dem eigenen Teich. Und zugekauft wird in der Region. Das Schweinerne kommt von Reistenhofer in Gratwein, das Gemüse zum Teil von der Gärtnerei Kirchberger in Seiersberg, den Rest pflanzen wir selbst“, setzt Purgstaller voll auf heimische Qualität. Purgstaller weiter: „Ich könnte auch im Großmarkt einkaufen oder meine Rinder teuer verkaufen. Aber Qualität aus der Region geht eben vor.“
Nicht anders hält es Sepp Schwarzbauer in seiner Dorfstub’n in Thondorf. „Das Gemüse beziehe ich bei meinem Bruder Rudi aus dessen Hofladen in Thondorf. Mir ist es sehr wichtig, dass der Gast gleich den Eindruck vermittelt bekommt, dass unsere Produkte aus der näheren Umgebung stammen.“

Ferdinand Purgstaller setzt in Ferdls Gasthof in Seiersberg auf Eigenproduktion.
Sepp Schwarzbauer bietet in der Dorfstub’n Gemüse aus der Gärtnerei von Bruder Rudi.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine richtige Gartengestaltung ist immens wichtig. | Foto: Symbolfoto ME
3

Ein Paradies vorm Haus
So gelingt die richtige Gartengestaltung

Die Gestaltung der Außenanlagen gibt dem Zuhause nicht nur den letzten Schliff, sondern spiegelt auch einen persönlichen Stil wider und bietet einen Ort der Entspannung und des Genusses. STEIERMARK. Von erfrischenden Pools über elegante Pflasterungen bis hin zu gemütlichen Terrassen und einem blühenden Garten – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Wünsche der Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. Mit durchdachter Gestaltung und einem stimmigen Gesamtkonzept wird die Außenanlage zum...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.