24.08.2016, 21:08 Uhr

Untadelig sein - ist dies möglich?

Kalsdorf bei Graz: Königreichssaal der Zeugen Jehovas | In dem Vortrag am 21. August 2016 im Königreichssaal der Zeugen Jehovas in Kalsdorf wurde hervorgehoben, dass es nötig ist Gottes Maßstäben zu entsprechen, um in seinen Augen untadelig zu sein.

Eine Reihe biblischer Personen wie Noah, Jakob, Hiob, sowie Sacharja und Elisabeth, die Eltern von Johannes dem Täufer wurden beleuchtet. Über sie ist in der Bibel zu lesen, dass sie untadelig waren.

Der Vortragsredner verglich Diener Gottes mit kostbaren Diamanten. Obwohl Diamanten die härtesten und kostbarsten Steine sind, können sie so sehr beschädigt werden, dass sie sich als Schmuckstücke nicht mehr eignen, sie verlieren ihr Feuer und ihre Kostbarkeit. Chrom-Schwefelsäure mit 200 °C zerstört Diamanten – und sogar nur hohe Temperatur bewirken Verätzungen auf den Facettenflächen.

Für Nachfolger von Jesus Christus ist es nötig, achtsam in den verschiedensten Lebensbereichen und Zielsetzungen zu sein, um nicht die Untadeligkeit in den Augen Gottes zu verlieren.
1
Einem Mitglied gefällt das:
2 Kommentareausblenden
510
Thorsten T aus Mürztal | 21.08.2016 | 22:04   Melden
510
Thorsten T aus Mürztal | 21.08.2016 | 22:05   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.