08.03.2016, 12:00 Uhr

VGT für Verbot der Jagd auf Zuchttiere

(Foto: vgt.at)

Mit einem Schreiben wandte sich der Verein an den zuständigen Landesrat.

GRAZ-UMGEBUNG. In einem Schreiben an die steirische Landesregierung fordert der Verein gegen Tierfabriken (VGT) das Verbot von Gattern zur Zucht von Wildtieren zu Jagdzwecken sowie das Verbot des Aussetzens von Zuchtfasanen zu Jagdzwecken. Jagdgatter sind zwar in der Steiermark verboten, doch konnte der VGT nachweisen, dass Wildtiere aus steirischen Zuchtgattern ins Burgenland und nach Niederösterreich geliefert wurden, um zur Jagd ausgesetzt zu werden. "Es ist offensichtlich sinnlos und nicht vernünftig", sagt VGT-Obmann Martin Balluch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.