Wie funktioniert PR?

WOCHE GU Süd-Redaktionsleitung Alois Lipp sprach mit den Landjugendmitgliedern über den Umgang mit Medien. | Foto: Magdalena Diethardt
3Bilder
  • WOCHE GU Süd-Redaktionsleitung Alois Lipp sprach mit den Landjugendmitgliedern über den Umgang mit Medien.
  • Foto: Magdalena Diethardt
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Unter dem Motto "Öffentlichkeitsarbeit ist nicht alles, aber ohne Öffentlichkeitsarbeit ist alles nichts" kam die Landjugend Region West im Steiermarkhof zur Homepage- und Presseschulung zusammen. Insgesamt 48 Jugendliche aus den Bezirken Graz-Umgebung, Voitsberg und Deutschlandsberg nutzten den Tag, um über die Wichtigkeit der Öffentlichkeitsarbeit zu diskutieren.

Tipps vom Profi

Ziele, Planung und der Wert der Nachricht – Referent Alois Lipp, Redaktionsleitung der WOCHE Graz-Umgebung Süd, sprach mit den Teilnehmern über Medien und wie sie sich verhalten sowie über den Umgang mit Presseaussendungen. Dabei gab er wertvolle Tipps und Tricks, wie regionale Zeitungen am besten erreicht werden.
Nach der Presseschulung hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, mit den Regionalbetreuerinnen Ursula Pressler und Magdalena Diethardt an eigenen Ortsgruppen- und Bezirkshomepages zu arbeiten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.