Zivilschutz Graz-Umgebung
Silberne Verdienstmedaille des ÖZSV für Josef Kelz

6Bilder

Im Rahmen der Seniorensicherheitsolympiade des Bezirkes Graz-Umgebung in der Gemeinde Fernitz-Mellach (24.06.2016) wurde dem Zivilschutzmitarbeiter Josef Kelz (MG Premstätten – OT Unterpremstätten) die Verdienstmedaille des Österr. Zivilschutzverbandes in Silber verliehen.

Josef Kelz, der bereits ein Jahrzehnt im Zivilschutzverband Graz-Umgebung tätig und Mitglied der Freiw. Feuerwehr Unterpremstätten ist, legte in den letzten Jahren seinen Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Seniorensicherheitsolympiade fest. Heuer, 2016 im fünften Jahr, wurden in Graz-Umgebung drei solcher Sicherheitsveranstaltungen für die ältere Generation abgehalten. So konnten 370 Seniorinnen und Senioren in spielerischer Form sicherheitsrelevantes Wissen und Können erlangen. Kelz, ist seit Beginn an Federführend für diese Seniorenveranstaltungen tätig. So wurde heuer 2016 auch erstmals eine „SSO“ für Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Senioreneinrichtungen (Heime und Zentren) abgehalten.

Der Zivilschützer aus Graz-Umgebung wurde für seine unermüdliche und aufopfernde Selbstschutzarbeit mit der VDM des Österr. Zivilschutzverbandes in Silber, von KOF LTAbg. MMag. Barbara Eibinger-Miedl und von LTAbg. FH Prof. (FH) Mag. Dr. Oliver Wieser, ausgezeichnet.

-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.