30.06.2016, 19:57 Uhr

Zivilschutz Graz-Umgebung: Silberne Verdienstmedaille des ÖZSV für Josef Kelz

Im Rahmen der Seniorensicherheitsolympiade des Bezirkes Graz-Umgebung in der Gemeinde Fernitz-Mellach (24.06.2016) wurde dem Zivilschutzmitarbeiter Josef Kelz (MG Premstätten – OT Unterpremstätten) die Verdienstmedaille des Österr. Zivilschutzverbandes in Silber verliehen.

Josef Kelz, der bereits ein Jahrzehnt im Zivilschutzverband Graz-Umgebung tätig und Mitglied der Freiw. Feuerwehr Unterpremstätten ist, legte in den letzten Jahren seinen Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Seniorensicherheitsolympiade fest. Heuer, 2016 im fünften Jahr, wurden in Graz-Umgebung drei solcher Sicherheitsveranstaltungen für die ältere Generation abgehalten. So konnten 370 Seniorinnen und Senioren in spielerischer Form sicherheitsrelevantes Wissen und Können erlangen. Kelz, ist seit Beginn an Federführend für diese Seniorenveranstaltungen tätig. So wurde heuer 2016 auch erstmals eine „SSO“ für Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Senioreneinrichtungen (Heime und Zentren) abgehalten.

Der Zivilschützer aus Graz-Umgebung wurde für seine unermüdliche und aufopfernde Selbstschutzarbeit mit der VDM des Österr. Zivilschutzverbandes in Silber, von KOF LTAbg. MMag. Barbara Eibinger-Miedl und von LTAbg. FH Prof. (FH) Mag. Dr. Oliver Wieser, ausgezeichnet.

-
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.