ÖAAB Graz-Umgebung: Energiespar-Aktion in Laßnitzhöhe!

6Bilder

Unter dem Motto „Helle Köpfe sparen Energie“ wurde vorigen Donnerstag, den 13. Oktober 2016 die 1. Bezirksaktion des ÖAAB Graz-Umgebung, Verteilung von LED-Leuchten, durchgeführt. ÖAAB Bezirksobmann AK-Rat Peter Kirchengast konnte für diesen Aktionsstart ÖAAB Landesgeschäftsführer KR Günther Ruprecht gewinnen, der gleich die Initiative ergriff und die Bediensteten, sowie den Bürgermeister der Marktgemeinde Laßnitzhöhe mit den Sparlampen besuchte.

Der Steirische ÖAAB verfolgt mit dieser Aktion das Ziel einer Umrüstung von bisherigen Glühbirnen auf die moderne, kosten- und energiesparende LED-Technologie. Denn: „Jede nicht verbrauchte Kilowattstunde ist die umweltfreundlichste und billigste Kilowattstunde!“

Unterstützt wurde die Verteilung von OGO Gerhard Luczu (ÖAAB Gratwein-Straßengel) und Org.Ref. Gerhard Piuk (ÖAAB-Stmk.). Arbeiterkammerrat Peter Kirchengast als ÖAAB-Bezirksobmann abschließend: „Auf dem Marktplatz in Laßnitzhöhe konnten an diesem späteren Nachmittag 400 LED-Leuchtmittel an die Besucher/-innen verteilt werden“. Die nächste Aktion wird in der kommenden Woche im Norden von Graz-Umgebung stattfinden.

Interessierte können sich unter der Email peter.kirchengast@stvp.at melden!

-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.