Sozialistische Jugend mit neuem Team

Foto: sj-stmk.at

GRAZ-UMGEBUNG/GRAZ. n der Grazer Thalia wählten die rund 200 Delegierten ein neues Team und beschlossen die Ausrichtung der größten politischen Jugendorganisation der Steiermark für die kommenden zwei Jahre. Dabei folgte der 21-jährige Student Peter Drechsler dem bisherigen Landesvorsitzenden David Rautner nach. Neben ihm wurde der 17-jährige Hitzendorfer Christoph Purgstaller zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.
Der Gössendorfer Jugendgemeinderat Stephan Vollmeier wurde außerdem in den Landesvorstand gewählt – ein klares Zeichen für den erfolgreichen Kurs der Sozialistischen Jugend im Bezirk Graz-Umgebung.
„Die Sozialistische Jugend organisiert als einzige Jugendorganisation im Land Schüler, Studierende, Lehrlinge und junge Arbeiter und gibt ihnen eine Stimme – und dabei haben wir noch viel zu tun“, so Drechsler, der mit 96,20 % zum SJ-Vorsitzenden gewählt wurde.
Inhaltlich positionierte sich die Sozialistische Jugend im Rahmen ihrer Landeskonferenz für einen Richtungswechsel in der SPÖ. Das betonte auch Gastredner und Kompass-Mitinitiator Erich Fenninger von der Volkshilfe.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.