22.06.2016, 00:00 Uhr

50 Jahre AC ASKÖ Feldkirchen

Schülerstaatsmeister Benjamin Greiner geht bei der Bundesmeisterschaft als jüngster Teilnehmer an den Start. (Foto: KK)
Der AC ASKÖ Feldkirchen feiert sein 50jähriges Bestehen. Höhepunkt wird die Austragung der Bundesmeisterschaften im Gewichtheben vom 25. bis 26. Juni in der Sporthalle Feldkirchen sein, bei denen 113 Athleten aus ganz Österreich an den Start gehen. Die Hoffnungsträger des AC Feldkirchen sind der Sieger der U9-Schülerstaatsmeisterschaft Benjamin Greiner und die Viertplatzierten Alexander Jöbstl und Stefan Pöcher, bei den Damen punkten Lisa Pircher und Katrin Steinwender, aber auch die Herren mischen bei den Spitzenplätzen mit. Am Samstag finden die Wettkämpfe der Jugend und der Damen statt, am Sonntag sind die schweren Jungs ab Gewichtsklasse 94 dran, darunter mit 81 Jahren ein Niederösterreicher als ältester Teilnehmer. Beginn jeweils 10:00 Uhr, freier Eintritt.

Gegründet wurde der AC von Josef Saurugg, viele Jahre führte Hans Gruber den Verein zu sportlichen Spitzenleistungen, als dritter Obmann geht Thomas Greiner mit zwölf Gewichthebern in die Bundesmeisterschaft und stellt sich in der Gewichtsklasse 105Plus selbst der Herausforderung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.