14.06.2016, 11:34 Uhr

Bundesliga-Erfolg für den Segelklub NCA

Top: Christian Muschick, Robert Holzer, Felix Meixner, Philipp Knoch und Markus Michaelis (v. l.) vom NCA.

Der Segelklub Nautic Club Austria schlug sich bei der Bundesliga-Regatta am Traunsee wacker.

Der 1979 gegründete Segelklub Nautic Club Austria mit Sitz am Sametzteich in Premstätten ist erfolgreich in die Segelbundesligasaison gestartet, die erst im Vorjahr gegründet worden war. Nach einem Probebetrieb 2015 geht es in der Bundesliga heuer erstmals voll zur Sache. Umso beachtlicher ist der zwölfte Rang unter den 18 besten Segelvereinen Österreichs, der nun bei Regatta 1 am Traunsee vor Gmunden vom Team Christian Muschick, Robert Holzer, Felix Meixner, Philipp Knoch und Markus Michaelis erreicht werden konnte. Bei den sechs Wettfahrten konnte sogar ein erster und ein zweiter Rang erzielt werden. Erwähnenswert ist auch, dass der NCA mit einem sehr jungen Team am Start war. War anfangs der Klassenerhalt oberstes Ziel, so geht man beim NCA davon aus, heuer noch weit mehr erreichen zu können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.