Conny Hütter startet in die Saison

Bestens vorbereitet startet die Kumbergerin Conny Hütter in den Schiwinter. | Foto: GEPA pictures/Conny Hütter
2Bilder
  • Bestens vorbereitet startet die Kumbergerin Conny Hütter in den Schiwinter.
  • Foto: GEPA pictures/Conny Hütter
  • hochgeladen von Katharina Grasser

KUMBERG/ CHILE. Auf Conny Hütter wartet mit dem dreiwöchigen ÖSV-Trainingslager in Chile das Highlight der Saisonvorbereitung für den heurigen Weltcupwinter. Bereits vergangene Woche ging es für sie per Flugzeug nach Südamerika, wo sie bis 21. September in La Parva trainieren wird. Die wochenlange Vorbereitung über den Sommer ist bis dato sehr zufriedenstellend verlaufen. „Ich habe im heurigen Sommer einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, das Training wurde noch intensiver und professioneller. Die nötige Pause für Regeneration, Urlaub und einfach Kopfabschalten kam zum Glück auch nicht zu kurz“, erklärt Hütter, „alles in allem muss ich sagen: Ich fühle mich topfit und bin guter Dinge für die kommende Saison.“
Schaut man sich den Steckbrief der Schirennläuferin auf ihrer Homepage (www.connyhuetter.at) an, sticht eine Zielsetzung besonders ins Auge: „Alles gewinnen, was es zu gewinnen gibt“. Der erste Weltcupsieg ist natürlich ein Thema, im Vorjahr war sie mit drei fünften und drei vierten Plätzen ganz knapp am Stockerl dran.
Heuer werden die Karten neu gemischt, und hier will Hütter in einer zusätzlichen Disziplin neben Abfahrt und Super-G aufzeigen. „Ich will so oft es geht auch im Riesentorlauf an den Start gehen. Vor allem in Blickrichtung Zukunft und Gesamtweltcup muss ich in drei Disziplinen stark sein, um vorne mitmischen zu können“, meint die ÖSV-Nationalkaderläuferin.

Bestens vorbereitet startet die Kumbergerin Conny Hütter in den Schiwinter. | Foto: GEPA pictures/Conny Hütter
Im Training ging es in Saalbach-Hinterglemm bergab – aber nicht auf Schiern. | Foto: GEPA pictures/Bachun
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.