Eingeschworener Fußballer-Haufen

Zwölf Spiele, 13 Tore: Christian Ehrenreich trifft und trifft.
3Bilder
  • Zwölf Spiele, 13 Tore: Christian Ehrenreich trifft und trifft.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Neun Runden sind in der 1. Klasse Mitte B im Herbst bereits absolviert – und von der Tabellenspitze lacht der USV Vasoldsberg. Acht der bisherigen neun Begegnungen konnten gewonnen werden, weiters gab es ein Remis. Dazu kommt das beeindruckende Torverhältnis von 33:7. Was den beachtlichen Schnitt von 3,6 Treffern pro Match macht. Mehr als ein Drittel aller Vasoldsberger Tore sind Christian Ehrenreich zu verdanken. Im Sommer von Seiersberg heimgekehrt, bringt es Ehrenreich, Mittelfelddrehscheibe und Goalgetter in Personalunion, aktuell auf 13 Volltreffer.
Bemerkenswert: Der Torjäger ist nur einer von vielen Einheimischen im Vasoldsberg-Dress, was den Verein von vielen anderen in der Umgebung unterscheidet. „Der Großteil unserer Spieler stammt aus dem Ort. Das macht sicher auch einen Teil unseres bisherigen Erfolges aus, weil wir einfach ein eingeschworener Haufen sind“, bestätigt Roland Graller, der ebenfalls eine Doppelfunktion innehat: Stürmer und Sektionsleiter.
Freilich denken die Vasoldsberger längst darüber nach, wie man die Tabellenführung (drei Punkte beträgt der Vorsprung auf Pachern II und St. Andrä) weiter absichern könnte. „In den nächsten drei Spielen könnten wir uns einen Polster für das Frühjahr schaffen“, weiß Graller. Die kommenden Tage haben es für Vasoldsberg tatsächlich in sich: Am Samstag um 14 Uhr kommt Verfolger St. Andrä, am Mittwoch drauf müssen Ehrenreich & Co. zum Nachtrag bei Lieboch (Vierter) antreten und nur zwei Tage später wartet das letzte Match auswärts bei Justiz (6.).
Trainer Günter Gross, selbstredend auch Einheimischer, der sein Team zusammen mit Thomas Pölzl und Alfred Waltl im Trio coacht, vertraut seinen Kickern: „Wir haben ein sensationelles Kollektiv, 18 Leute beim Training, alle ziehen voll mit, jeder gibt sein Bestes. Deshalb bin ich zuversichtlich.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.