Graz und Deutschfeistritz steigen beim Poly-Cup ins Finale auf

Hansjörg Sitner, Trainer Reinhard Scherz (beide links) und Walter Krammer (rechts) mit dem Team der PTS Deutschfeistritz.
42Bilder
  • Hansjörg Sitner, Trainer Reinhard Scherz (beide links) und Walter Krammer (rechts) mit dem Team der PTS Deutschfeistritz.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Der Poly-Cup zählt zu den sportlichen Highlights der polytechnischen Schulen. In Gratkorn fand die Bezirksausscheidung in dem von Raiffeisen gesponserten Hallenturnier statt.

Traditionell zählt die Begegnung der beiden polytechnischen Schulen Gratkorn und Deutschfeistritz zu den interessantesten Spielen. Das Lokalderby entschied die PTS Deutschfeistritz für sich, atemberaubende Situationen vor ihrem Tor und gekonnten Angriffen der Gratkorner konnte Goalie Stefan Panic entschärfen. Platz drei für Gratkorn vor der PTS Köflach, den Sieg aber holte sich die PTS Graz. Sensationell war das Abschneiden der Gästemannschaft. Die Burschen der NMS Gratkorn, trainiert von Dipl.-Päd. Reinhard Koopmans, waren außer Konkurrenz ernsthafte Gegner, die nach der Punktewertung den zweiten Platz belegt hätten. Ein Grund dafür war die Treffsicherheit von Haljimaj Nebih, der mit sechs Treffern auch Torschützenkönig wurde.

Als einzige Lady mischte Kristin Tement im Cup mit. Die Fußballwelt darf sich von der Schülerin der PTS Kalsdorf noch einiges erwarten. Die 15jährige ist eine Meisterin der abwehrenden Täuschung. Nach vor laufend, kickt sie den Ball mit der Ferse rückwärts, hebt wie eine Sprungfeder ab und saust dem Ball hinterher. Tement kommt aus einem Verein und spielt beim SK Sturm. Leider an die Latte hieß es mehrmals bei der PTS Eggersdorf. Den Schülern unter Trainer Dipl.-Päd. Peter Gradwohl fehlte bei vielen Chancen das Quäntchen Glück. Den Gewinnern gratulierte PTS-Gratkorn Dir. Walter Krammer und Organisator Hansjörg Sitner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.