Medaillenregen für den BC Wildon-Weitendorf

„Alles ins Gold“ ist der Gruß der Bogensportler und auf der Zielscheibe die höchste Punktezahl.
68Bilder
  • „Alles ins Gold“ ist der Gruß der Bogensportler und auf der Zielscheibe die höchste Punktezahl.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Alles ins Gold, hieß es am Wochenende bei der Landesmeisterschaft der Bogenschützen, die am Vereinsgelände des BC Wildon-Weitendorf ausgetragen wurde. Rund 100 Teilnehmer kürten in unterschiedlichen Bogenklassen ihre Meister, bei denen 72 Pfeile über das Ranking entschieden.

Einen Hattrick erzielte der BC Wildon-Weitendorf in der Klasse Instinktivbogen Senioren. Hier gingen mit Heinz Kossek, Helmut Polak und Herbert Friedl gleich alle drei Stockerlplätze an den austragenden Verein. Bei den Damen holte Vereinskollegin Birgit Polak Gold in dieser Klasse . Ein Medaillenregen ergoss sich über den Verein in der Klasse Blankbogen. Hier punkteten Renate El Kholi-Kanduth mit Silber, Othmar Gombocz und Robert Zahradnik in ihren Altersklassen mit Bronze. In der Klasse Compound ließ der BC Wildon-Weitendorf ebenfalls nichts anbrennen: Gold für Christine Mlinaric und jeweils Bronze für Kurt Singer und Julia Kreuzberger. In Höchstform zeigte sich auch der BC Union Seiersberg, wo sich Dominik Irrasch, einer der besten Bogensportler Österreichs, den Sieg in der Klasse Recurve holte. Den Gewinnern gratulierte BC Wildon-Weitendorf Obmann Stefan Mlinaric und der Steirische Bogensportpräsident Andreas Kolar.

Auf der Schusslinie Konkurrenten, aber sonst eine große Familie mit sozialer Einstellung, spendeten die Bogensportler bei der Veranstaltung 715 Euro für einen caritativen Zweck.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.