Sportler der WOCHE: Christoph Dressler

Im Beachvolleyball spielt Christoph Dressler aus Gosdorf eine hervorragende Saison.
  • Im Beachvolleyball spielt Christoph Dressler aus Gosdorf eine hervorragende Saison.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Den Umstieg nicht in den Sand gesetzt

Im Winter entschied sich der junge Gosdorfer Christoph Dressler, nicht mehr in der Halle Volleyball zu spielen, sondern auf Sand. Ein Umstieg, der sich in den Ergebnissen nun bezahlt macht. Gemeinsam mit seinem Grazer Partner Fabian Kandolf hat Dressler heuer bereits drei B-Cup-Turniere gewonnen. Nach Wien und Zell am See siegte das Duo im niederösterreichischen Eibesbrunn sogar ohne Satzverlust in fünf Spielen. Ein großes Saisonziel ist für den Jus-Studenten die U20-Europameisterschaft im August in Hartberg. Dort müsste er aber mit seinem ehemaligen Partner Lorenz Petutschnig antreten, da Kandulf nicht mehr zu dieser Altersklasse gehört. Mit Petutschnig hat Dressler bereits einen 4. und 5. Platz bei EM und WM erreicht.

Christoph Dressler wurde am 2. August 1993 in Feldbach geboren, wohnt in Gosdorf und Graz, wo er auch Jus studiert.
Seine Karrierehöhepunkte waren ein 4. und ein 5. Platz mit dem Kärntner Partner Lorenz Petutschnig bei der U18-EM und bei der U19-WM 2010 in Portugal.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.