07.06.2016, 11:38 Uhr

Sturm Graz testet am Samstag in Nestelbach

Das Organisationsteam der Gemeinde, des HC Nestelbach und der OG Edelsgrub freut sich bereits auf das Spiel gegen Sturm Graz. (Foto: KK)
Am kommenden Samstag mit Ankick um 11 Uhr steigt in Nestelbach das Spiel des Jahrzehnts für die örtlichen Hobbykicker: Unter dem Motto „Sturm auf Nestelbach“ ist der SK Sturm Graz zum ersten Testspiel für die kommende Bundesliga-Saison zu Gast. Das Spiel mit anschließender Autogrammstunde kam zustande, weil Nestelbach im Vorjahr die Gemeinde-Challenge des SK Sturm gewann: Die neue Gemeinde im Osten von Graz-Umgebung, die im Zuge der Gemeindefusionen aus Edelsgrub, Langegg und Nestelbach entstand, ist die steirische Gemeinde mit den meisten zahlenden Sturm-Mitgliedern in Relation zur Bevölkerung. Seit Wochen wird von der gesamten Kommune vorbereitet. „Sportlich geht es für uns natürlich nur darum, wer von unseren beiden Vereinen weniger Tore von den Profis ausfasst“, schmunzeln die Organisatoren. Veranstaltungsort ist der Sportplatz bei der Volksschule.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.