04.05.2016, 05:00 Uhr

Thomas Leeb: Der Trainer des Jahres

So feiert die Spielgemeinschaft Hitzendorf/Stiwoll U14 ihre Siege. Alle stimmten für Thomas Leeb, den Trainer des Jahres.

Der Coach der Spielgemeinschaft Hitzendorf/Stiwoll U14 holte sich den Titel in Graz-Umgebung.

Thomas Leeb ist Trainer des Jahres in der Region Graz-Umgebung! Die Freude beim beliebten Coach der Spielgemeinschaft Hitzendorf/Stiwoll U14 ist freilich groß. Ebenso groß wie die Freude all jener, die für ihn als Coach gevotet haben. Kein Wunder, wartet auf die Gewinner-Truppe doch neben einer Einladung zum Public Viewing bei einem EM-Spiel zusätzlich auch noch eine Garnitur schucker Jako-Dressen.
Was macht nun einen guten Nachwuchstrainer aus? „Man muss die richtige Mischung aus einer Portion Spaß und dem Ernst finden. Vor dem Training und auch danach haben wir oft eine Hetz’. Dafür fordere ich aber auch die nötige Konzentration in Training und Spiel ein“, berichtet der Grazer, der seit nunmehr 14 Jahren im Trainergeschäft ist und schon bei Klubs wie Gratkorn, Kalsdorf, Hausmannstätten oder Stattegg den Nachwuchs gecoacht hat. Aktuell liegt seine Mannschaft auf Rang zwei in der U14A-Meisterschaft im Bezirk Graz. Diesen Freitag geht es bei Seiersberg (18.30 Uhr) in die nächste Runde.

Die Regionssieger!

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.