Triumph für die „Oldies“

Der Feldkirchner Herbert Sidak feierte seinen ersten Meistertitel im Bewerb 40plus.
2Bilder
  • Der Feldkirchner Herbert Sidak feierte seinen ersten Meistertitel im Bewerb 40plus.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Einen tollen Erfolg feierte der TTC Feldkirchen/Spielgemeinschaft Feldkirchen-Puch bei den Steirischen Seniorenmeisterschaften in Kapfenberg. Die routinierten Spieler Helmut Schwarz und Herbert Sidak dominierten das Championat und holten je einen Titel.
Die Überraschung schlechthin lieferte Herbert Sidak im Einzelbewerb 40plus. Nur als Nummer fünf gesetzt, eliminierte er Gegner um Gegner und kämpfte er sich bis ins Finale durch, wo er gegen seinen Klubkollegen Schwarz triumphierte und seinen ersten Titel in dieser Altersklasse für sich verbuchen konnte. Schwarz hatte mit dem Vizemeistertitel aber nicht genug, der 55-jährige Routinier ließ seinen Gegnern im Bewerb 50plus keine Chance und holte sich dort die Goldmedaille ab. Auch im Doppel ging die Medaillensammlung weiter: Da wurde Schwarz mit Partner Simon Diethard Zweiter, während Sidak gemeinsam mit Peter Trutnovsky Rang drei belegte.
„Viel besser geht es gar nicht, wie sich unsere beiden offensichtlich ewig jungen Seniorenspieler in Kapfenberg präsentiert haben“, freut sich auch Raimund Heigl, der sportliche Leiter der Feldkirchner.
Das war ein weiteres Highlight des erfolgreichen Feldkirchner Tischtennisklubs, in dem 80 Aktive, 50 davon im Meisterschaftsbetrieb, am Werk sind. Insgesamt sind acht Herren-, ein Damen- und vier Nachwuchsteams am Start.

Der Feldkirchner Herbert Sidak feierte seinen ersten Meistertitel im Bewerb 40plus.
Routinier Helmut Schwarz holte drei Medaillein bei den Seniorenmeisterschaften.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.