Unser Sportler der WOCHE

Paul Weber schafft mit Bravour den Spagat zwischen Schule und Leistungssport.

Auf Anhieb einen Staatsmeistertitel

FÜRSTENFELD. Der 17-jährige Loipersdorfer Paul Weber schaffte bei der ersten Teilnahme bei Karate-Staatsmeisterschaften den Titelgewinn. In Feldkirchen in Kärnten sicherte sich der Newcomer unter Fürstenfelds Karate-Assen die Goldmedaille im Kumite in der U18-Kategorie.
Weber, der unter Gerhard Jedlicka im Leistungszentrum Steiermark trainiert, widmete sich erst in jüngster Zeit dem wettkampfmäßigen Sport. „Karate als Hobbysport übe ich schon seit einigen Jahren aus. Da ich aber in der Schule sehr gefordert war, begann ich erst vor Kurzem mit dem Leistungssport“, freut sich der Gymnasiast über seinen großen Sieg. Angespornt durch den Erfolg hat er sich zum Ziel gesetzt, in der nächst höheren Klasse vorne mitzumischen.

Paul Weber

Karateka Paul Weber wurde am 2. Dezember 1993 geboren. Er wohnt in Loipersdorf und besucht die 8. Klasse des Borg Güssing.
Sein größter Erfolg ist der Gewinn des Titels bei den Staatsmeisterschaften im U18-Kumite-Bewerb im kärntnerischen Feldkirchen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.