Vorbereitung auf Special Olympics

Insgesamt 142 Sportler aus der Steiermark und dem Burgenland standen am Donnerstag in Kainbach am Start. | Foto: BB Kainbach
2Bilder
  • Insgesamt 142 Sportler aus der Steiermark und dem Burgenland standen am Donnerstag in Kainbach am Start.
  • Foto: BB Kainbach
  • hochgeladen von Alois Lipp

Auch Sportler der österreichischen Delegation für die Special Olympics 2017 nutzten das 23. Kainbacher Bergturnfest bei den Barmherzigen Brüdern als Vorbereitung. Insgesamt waren 142 Sportler aus der Steiermark und dem Burgenland beim Leichtathletik-Vergleichskampf in Kainbach mit dabei. Das Ziel des Organisationsteams, das sechs Monate für die Vorbereitung aufgewendet hat, ist es, Menschen mit Behinderung für den Sport zu begeistern.

142 sportliche Teilnehmer

Den Teilnehmern wurde in verschiedenen Disziplinen wie Rollstuhlfahren, Weitsprung oder Schlagball einiges geboten. „Für uns ist alles gut gelaufen, wenn der letzte Teilnehmer seine Medaille erhalten hat, die Athleten sich wohlfühlen und nächstes Jahr unbedingt wieder kommen wollen. Das freut uns am meisten", sagt der für die Organisation zuständige Sportpädagoge Stefan Dulling. Ein eigener Betreuer-Wettbewerb, musikalische Unterhaltung, Tischfußball und eine Fotowand rundeten das sportliche Tagesprogramm in Kainbach ab.

Insgesamt 142 Sportler aus der Steiermark und dem Burgenland standen am Donnerstag in Kainbach am Start. | Foto: BB Kainbach
Die Freude über die erbrachten Leistungen war bei der Siegerehrung riesig. | Foto: BB Kainbach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.