Hitzendorf erfolgreich bei Bewerb der Junggärtner

Katharina Hanabick (3. v. l.) aus Hitzendorf konnte sich über den dritten Platz beim Junggärtnerbewerb freuen. | Foto: LAK Steiermark
  • Katharina Hanabick (3. v. l.) aus Hitzendorf konnte sich über den dritten Platz beim Junggärtnerbewerb freuen.
  • Foto: LAK Steiermark
  • hochgeladen von Alois Lipp

Bei der 24. Ausgabe des steirischen Junggärtnerbewerbs haben sich kürzlich 20 Gartenbaulehrlinge in der Gartenbauschule Großwilfersdorf einem Wettkampf unterzogen. Theorie und ein Praxisteil mit 13 Disziplinen wechselten sich bei der Prüfung ab, auch Teamarbeit war gefragt. Mit dabei war auch eine junge Hitzendorferin: Katharina Hanabick, die ihre Lehre bei Blumen Fischer in Pirka absolviert, wurde nur knapp hinter Maria Schuiki und Elisabeth Schweitzer Dritte. Damit qualifizierte sich die Hitzendorferin auch für den österreichischen Junggärtnercup, der im September in Wien stattfinden wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.