08.04.2016, 11:06 Uhr

Seiersberg-Pirka: Steuerberatungskanzlei mit Gütesiegel ausgezeichnet

Walter Gusel und Eveline Podrepsek mit dem Gütesiegel, das der Steuerberatungskanzlei ein besonderes Engagement für Gesundheit bescheinigt.
Die Steuerberatungskanzlei Walter Gusel erhielt eine der höchsten Auszeichnungen am betrieblichen Gesundheitssektor. Dem Unternehmen in Seiersberg-Pirka wurde das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung verliehen.

Betriebliche Gesundheitsförderung hat Lebensqualität, Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter am Arbeitsplatz zum Ziel. Dabei ging die Steuerberatungskanzlei weit über die gesetzlich vorgeschriebene Evaluierung psychischer Belastung am Arbeitsplatz hinaus. Einzelgespräche, Mitarbeiterbefragung und die Analyse der Ergebnisse führten zu Maßnahmen, von denen Mitarbeiter und Unternehmen gleichermaßen profitieren. „Wir haben gemeinsam nach Ursachen von Stresssituationen gesucht und auch Lösungen gefunden“, sagt Eveline Podrepsek, Gesundheitsbeauftragte im Unternehmen. „Wenn sich die Mitarbeiter am Arbeitsplatz wohl fühlen, ist das für jeden Chef ein Gewinn“, ist Walter Gusel überzeugt. Unterstützt wurde die Kanzlei dabei extern von Claudia Schenner-Klivinyi/SINWIN, einer Seiersberger Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement. www.gusel.biz.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.