Lost Place
Laßnitzhöhe: Ruine ist ein "Platzhalter"

Bitter: Kurz vor der Fertigstellung des Wellnesszentrums in den 70ern in Laßnitzhöhe ging dem Finanzier das Geld aus. | Foto: KK
  • Bitter: Kurz vor der Fertigstellung des Wellnesszentrums in den 70ern in Laßnitzhöhe ging dem Finanzier das Geld aus.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Elisabeth Kranabetter

GRAZ. Das Wasser im Hallenbad war schon eingelassen, alles so gut wie fertig, 1974 hätte das Wellnesszentrum mit Ärztehaus in der Kapellenstraße in Laßnitzhöhe eröffnet werden sollen. "Dann ging dem privaten Finanzier für die Inneneinrichtung das Geld aus", erinnert sich Gemeindesekretär Alois Lindner zurück. Von dem damals für die Steiermark einzigartigen Projekt ist heute nur noch eine überwucherte Ruine übrig.

Widmung eindeutig

Seit gut 10 Jahren gehört das Areal einer der Gesellschaften von Günter Nebel, ein Geschäftsführer der Privatklinik Laßnitzhöhe. "Im Flächenwidmungsplan ist der Grund als Kurgebiet ausgewiesen", sagt Bgm. Bernhard Liebmann, der sich die Errichtung einer medizinischen Einrichtung wünscht. Laut David Fallmann, ebenfalls Geschäftsführer der Privatklinik, gebe es bis dato nur nicht spruchreife Rohkonzepte. "Es ist als mögliche Ausweitungsfläche für die Krankenhausbetriebe vorgesehen beziehungsweise kann man in Zukunft auch darüber nachdenken, Wohnungen zu errichten."

Mehr aktuelle Nachrichten aus Graz gibt es hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.