Wenn Tradition verpflichtet …

Musik für den guten Zweck – die Edlseer. | Foto: KK
  • Musik für den guten Zweck – die Edlseer.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Sie gelten als eine der erfolgreichsten Musikgruppen der Steiermark – und haben das Herz am rechten Fleck. Die Rede ist von den Edlseern. Die oststeirischen Volksmusiker haben sich einmal mehr in den Dienst der guten Sache gestellt: "Bei sämtlichen Spar-Filialen in der Steiermark liegt unsere neue Live-CD auf – unseren kompletten Anteil vom Erlös werden wir für eine karitative Einrichtung spenden", erklärt Edlseer-Mastermind Fritz Kristoferitsch – drei Wochen läuft die Aktion noch und bisher sind so schon stolze 6.000 Euro zusammengekommen und mit jeder weiteren CD kann einer vom Schicksal gebeutelten Familie geholfen werden.
Die Edlseer veranstalten derartige Benefizaktionen schon seit Beginn ihrer musikalischen Karriere und das aus tiefster Überzeugung. "Wir helfen schon seit 20 Jahren, also seitdem wir Musikanten sind. Unser erstes größeres Projekt war mit der Kinderkrebshilfe 1999, damals sind 250.000 Schilling zusammengekommen. Wir haben ja alle Kinder und da wünscht man sich immer, dass ihnen nichts passiert. Und wenn dann doch einmal das Schicksal zuschlägt, darf’s bei Kindern nie am Geld scheitern", sagt Kristoferitsch im Brustton der Überzeugung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.