5.200 Besucher beim Märchensommer Steiermark

Das Ensemble rund um Intendantin Nina Blum begeisterte die Besucherinnen und Besucher des Märchensommers 2016. | Foto: Märchensommer
  • Das Ensemble rund um Intendantin Nina Blum begeisterte die Besucherinnen und Besucher des Märchensommers 2016.
  • Foto: Märchensommer
  • hochgeladen von Wolfgang Nußmüller

Großer Erfolg für das „Märchenkarussell“: In seinem dritten Jahr verzeichnet der Märchensommer Steiermark erneut steigende Besucherzahlen. Für das nächste Jahr darf man sich schon auf ein bekanntes Thema in neuer Fassung freuen – „Alice im Wunderland – neu erträumt“.

Der Hof des Priesterseminars in Graz war auch heuer wieder ein magischer Ort im heurigen Theatersommer. Dornröschen, Schneewittchen und Aschenputtel sorgten mit ihrem Rollenwechsel für spannende und vergnügliche Stunden bei großen und kleinen Zuschauern. Insgesamt konnte man 5.200 Besucherinnen und Besucher begrüßen und damit um rund 700 mehr als im Vorjahr.

Intendantin Nina Blum: „Es freut uns sehr, dass wir im dritten Jahr noch mehr Kinder und Erwachsene zu einer Reise in die Welt der Märchen begeistern konnten und wir die hohen Erwartungen erfüllen konnten. Wir wollen die vielen Märchenliebhaberinnen und Märchenliebhaber deshalb auch im kommenden Jahr gerne wieder verzaubern.“

Für das Jahr 2017 steht übrigens erstmals ein bekannter Märchenstoff auf dem Programm des Märchensommers Steiermark: „Alice im Wunderland – neu erträumt“ ist eine neu geschriebene Fassung der Autorin Michaela Riedl-Schlosser und begeistert mit eigens komponierter Musik von Andreas Radovan wieder in einer mitreißenden Geschichte für Kinder und alle, die Märchen lieben.

Alle weiteren Informationen auf www.maerchensommer.at

Wo: Märchensommer im Hof des Priesterseminars, Bürgergasse 2, 8010 Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.