Schöcklblick-Alpakas!

Die Schöcklblick-Alpakas genießen es auf ihrer großen Weide.
11Bilder

Nicht weit von Graz entfernt, mitten im Grün in Kainbach bei Graz, sind die süßen und liebevollen Alpakas der Familie Windisch zuhause. Seit gut drei Jahren sind die Alpakas nun Mittelpunkt der Familie und bringen jede Menge Freude auf den Hof. Was mit einem Hobby einst begonnen hat, ist heute ein richtiges Unternehmen. Es werden Alpakas gezüchtet, deren Fell zu Wolle gesponnen und dann daraus gleich Pullover, Handschuhe, Hauben und Socken gestrickt. Es werden sogar Decken und Polster mit Alpakawolle befüllt, oder mit dem erzeugten Filz, Hüte, Taschen und Pantoffeln hergestellt. Für Kosmetische-Naturliebhaber gibt es auch handgesiedete Alpakamilch-Seifen. Was aber besonders an dem Alpakahof ist, ist die Nähe zu den Tieren. Sie haben eine große Weidefläche und so hat der Besucher immer die Gelegenheit, die Alpakas zu sehen und sogar zu streicheln. Wer es so wie ich, in der Natur liebt, hat auch die Möglichkeit eine hauseigene Waldrunde mit den Tieren zu unternehmen.
Ich war heute schon am Vormittag mit Barbara und den zwei Alpakas, Twister und Marley im Wald unterwegs, ein besonderes Erlebnis. Ich habe nicht nur jede Menge über die Alpakas erlernen können, sondern auch einen wunderschönen Vormittag mit den liebevollen Tieren erlebt.
Hier in Kainbach bei Graz ist ein richtiges Alpaka Land entstanden, das Angebot bei den Schöcklblick-Alpakas ist wirklich großartig. Da gibt es auch Kindergeburtstagsfeiern mit Alpakas, Strick- und Filzkurse mit Alpakawolle und natürlich auch der Kauf der Zuchttiere ist möglich...
Haben Sie jetzt auch Lust auf Alpakas bekommen, ausreichend Informationen bekommen Sie bei:
Barbara und Bernhard Windisch,
Frauensäulenweg 2 in 8010 Kainbach bei Graz,
unter: 0664 509 1741, oder: info@schoecklblick-alpakas.at
und auf der Homepage:
www.schoecklblick-alpakas.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.