Die Edlseer!

Die Edlseer, mit Spaß, Tradition und Heimatverbundenheit auf der Bühne...
9Bilder
  • Die Edlseer, mit Spaß, Tradition und Heimatverbundenheit auf der Bühne...
  • hochgeladen von Margarethe Rinnhofer

Über die Edlseer einen Bericht zu schreiben ist nicht so einfach. Ich beginne zu recherchieren und stelle fest, dass die Edlseer in einem Jahr sooo viele Auftritte absolvieren, einen riesigen Fanshop betreuen, Wanderungen mit den Fans veranstalten, eine drei Tage Geburtstagsfeier feiern und auch noch auf Fan-Reise gehen...
Wo fange ich da an zu schreiben, was soll ich ihnen Empfehlen zu besuchen? Ich habe mich nun dazu entschlossen ein paar spezielle Aktionen der Edlseer zu nennen. Ich beginne mit dem wohl größten Event der Edlseer im heurigen Jahr, dem Thermen Festival 2016 in Bad Waltersdorf vom 09.-11.09.2016. Da feiert der Edlseer Fritz (Kristoferitsch) gleich 3 Tage seinen 40. Geburtstag. Am Freitag beginnt das Musikprogramm am Festplatz um 20:00 Uhr. Wolfram Pirchner moderiert durch den Abend und darf als Gratulanten, Marlena Martinelli, Melissa, die Sulmtaler Dirndln, das Ligister Trio, Silvio Samoni, Echt Stark, die Bachler Buam, die White Stars und die Edlseer-Vorbilder, die Stoakogler begrüßen. Ein buntes Musikprogramm bei fast freiem Eintritt. Fritz möchte gerne eine Edlseer-Kapelle bauen, als Dank für so viele Unfallfreie Kilometer auf der Straße und bitte daher um eine freiwillige Spende, damit das Vorhaben auch umgesetzt werden kann.
Am Samstag heißt es um 13:00 Uhr wieder fit sein und sich für die 20. Fanwanderung zu richten. Um 14:00 wird am Festplatz los maschiert zu einer 7 km Wanderung. Die Edlseer sind natürlich mit dabei und werden sicher auch einmal Aufspielen. Am Abend begrüßt dann der ORF Moderator Bernd Pratter die Edlseer auf der Bühne und auch das Nockalm Quintett als musikalische Gäste. Hier bitte dringend Karten sichern, VVK 25.-, AK 30.-, dafür dürfen sie auch die Nacht der Ballone erleben.
Am Sonntag müssen sie schon sehr früh Aufstehen, um 9:00 gibt es einen Gottesdienst in der Pfarrkirche Bad Waltersdorf. Um 11:00 Uhr startet der ORF Radio-Frühschoppen mit Sepp Loibner, danach gibt es das Live-Konzert mit, Die Jungen Paldauer, Saso Avsenik&seine Operkrainer und natürlich sind Die Edlseer auch live dabei. Ab 17:00 beginnt das Highlight des Tages, die Amigos geben ein Konzert. Für 15.- im VVK und 25.- AK sind sie bei diesem Ereignis am Sonntag dabei.
Nach diesem Fest braucht es eine Aussicht auf Urlaub und Erholung. Da passt doch die Fanreise nach Novigrad bestens hinein. Von 09.-13.11.2016 geht es mit Gerngross-Reisen nach Novigrad (Kroatien) in das 4* Hotel Maestral am Meer. Mit dabei sind Erich Fuchs, HIT-die Musi, Marc Pircher und natürlich die Edlseer. Nach dieser Erholung sollten sie sich jetzt vor dem Computer setzen und durch die Edlseer Homepage klicken. Sich vielleicht die neue Edlseer APP herunterladen, oder schon einmal in die Edlseer Projekte fürs nächste Jahr hinein lesen und im Fanshop sollten sie auch ein wenig schmökern. Auf: www.edlseer.at gibt es noch so vieles über die Leidenschaft als Geheimrezept der Edlseer zu lesen.
Die Edlseer sind seit über 20 Jahren erfolgreich unterwegs, Tradition und Heimatverbundenheit sind ihnen sehr wichtig, mit ihrer Leidenschaft zur Musik begeistern sie immer wieder ihre Fan und das ist der Lohn für diesen Jahrzehntelangen Erfolg.
Das Unternehmen Die Edlseer, ein Betrieb auf den man Stolz sein kann!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.