16.03.2016, 10:14 Uhr

"Fensterln" am Filmfestival

Siegerehrung: Katharina Sieghartsleitner, Heimo Maieritsch, Bea und Lara Lorber (tag.werk), Peter Schernhuber, Sebastian Höglinger (Foto: Diagonale)

Die Sieger des Diagonale-Schaufensterwettbewerbs stehen wieder fest.

Ganz Graz war wieder im Filmfieber und mit einem Rekord von 30.200 Besuchern ging die diesjährige Diagonale unter der Intendanz von Sebastian Höglinger und Peter Schernhuber nun auch schon wieder zu Ende. Ein Highlight des größten Filmfestival Österreichs war natürlich das mittlerweile schon traditionelle "Diagonale-Fensterln": 77 lustige, aufregende und originelle Auslagen flimmerten somit heuer wieder im Diagonale-Look und zierten das Grazer Stadtbild schon vor und während der Festivalwoche. Seit Freitag stehen auch die Gewinner dieses Schaufensterwettbewerbs fest. So erlangte eine Komposition aus illustrierten Filmstills und Grafiken im tag.werk. den 1. Preis. Rege Beteiligung herrschte auch beim "#DiagonaleFensterln" im Netz. Dabei wurde das beliebteste Auslagenfoto auf Instagram gesucht – und gefunden: Die meisten Herzen erhielt das Schaufenster von heidenspass.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.