"Fleckerlteppich" im Gefängnis

Kabarett hinter Gitter: "Fleckerlteppich" scherzen gern hinter verschlossenen Türen. | Foto: Fleckerlteppich
  • Kabarett hinter Gitter: "Fleckerlteppich" scherzen gern hinter verschlossenen Türen.
  • Foto: Fleckerlteppich
  • hochgeladen von Verena Schaupp

"Die Häfntour", so nennt sich das neue Programm des Kabarettistenduos "Fleckerlteppich" alias Manfred Brunner und Rob van Ros. Mit ihren Gags im Gepäck machen sie derzeit die heimischen Gefängnisse unsicher, wie am 12. März die Justianstalt Graz-Karlau. "Das sind geschlossene Veranstaltungen", scherzen die beiden kurz davor im WOCHE-Gespräch. "Wir sind anders und daher sollen auch unsere Veranstaltungsorte anders sein", erklären sie die Idee zu der Tour, die in dieser Form einzigartig in Österreich ist. Kabarett dort zu machen, wo andere wenig zum Lachen haben? "Darum geht es uns", meint Brunner, "die Insassen zum Lachen zu bringen, sie kurze Zeit auf andere Gedanken kommen lassen und dabei vor allem als Menschen zu behandeln. Bisher ist das Feedback sehr gut." Reintegration also neu gedacht.
Seit fünf Jahren stehen Brunner und Ros inzwischen gemeinsam auf der Bühne, und sie haben noch viel zusammen vor. Bis Ende des Jahres tourt das Kabarettistenduo mit seinem Programm durch insgesamt 14 österreichische Justizanstalten. "Die Häfntour ist etwas noch nie da gewesenes. Wir werden sehen, was uns danach als Nächstes einfällt."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.