TOM RAINEY TRIO

Ingrid Laubrock (Sax), Tom Rainey (beschäftigt). | Foto: Stockwerk
  • Ingrid Laubrock (Sax), Tom Rainey (beschäftigt).
  • Foto: Stockwerk
  • hochgeladen von WOCHE Graz

Wir kennen den sanften Haudegen von US-Bands sonder Zahl, und mit nicht wenigen davon war er auch schon bei uns. Jene von Andy Laster, Tony Malaby, Herb Robertson, Angelica Sanchez, Kris Davis und natürlich Ingrid Laubrock waren darunter. Nun kommt Tom Rainey, der schon früh als der einfach-komplexe Ausnahme-Drummer galt, endlich mit seiner eigenen Band.

Für seine demokratische Combo wählte der Kalifornier gleich zwei der originellsten Musikerinnen des Genres. Ingrid Laubrock ist eine Saxophonistin von ungewöhnlicher struktureller Sensibilität, die in ihren Improvisationen Sophistication mit Poesie verschmilzt. Und Mary Halvorson hat mit ihrer harschen Klangästhetik in den letzten Jahren sowieso für den Aufsehen erregendsten und eigenwilligsten Gitarrensound von New York bis Hawaii gesorgt. So kostbar garniert spielt das Tom Rainey Trio eine aufgeweckte wie unsentimental anmutige Improvisationsmusik - Tom Rainey eben. Rainy Day, Dream Away, wie Jimy Hendrix schon gesungen hat.

Wann: 08.04.2016 20:00:00 Wo: Stockwerk, Jakominiplatz 18, 8010 Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.